Über mich

Gestalten und wahrnehmen

Auf meinem Lebensweg habe ich an vielen verschiedenen Stationen Halt gemacht. Ich bin ausgebildeter Textildesigner und Grafiker. Während mehr als zwanzig Jahren habe ich an der Schule für Gestaltung und an der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Basel unterrichtet und junge Menschen ausgebildet.

Portrait-Foto von Andre Aebi

Ab 1993 liess ich mich zum Kunsttherapeuten ausbilden und baute neben der Schule mein Wissen als Masseur und Feldenkrais-Praktiker auf. Seit Januar 2016 führe ich die Praxis hauptberuflich – die Körperarbeit mit den verschiedenen Angeboten wird meine künstlerische Arbeit, die ich fortführen werde, begleiten.

In der Körperarbeit ist es mir wichtig, die feinen Zusammenhänge und tiefen Mechanismen wahrzunehmen und so umzugestalten, dass meine Klientinnen und Klienten sich wohler und gesünder fühlen. Ich schaffe Ihnen den Raum dafür.

Aus- und Weiterbildungen

Seit 2012 bin ich als Feldenkraispraktiker diplomiert und zertifiziert. Die Ausbildung habe ich bei Paul Rubin und Julie Casson Rubin gemacht und bin berechtigt, diese beiden Formen der Feldenkrais Methode® zu unterrichten:

«Bewusstheit durch Bewegung®» (in englischer Sprache «Awareness Through Movement®» ATM) sowie

«Funktionale Integration®» FI.

Juli 2008
Mitgliedschaft im Schweizerischen Verband der Berufs-Masseure SVBM

Juni 2008 bis Juni 2012
Ausbildung zum Feldenkrais-Praktiker bei Feldenkraisausbildung Basel – Paul Rubin und Julie Casson. Ich bin Mitglied im Schweizerischen Feldenkrais Verband SFV

Februar bis April 2008
Sanavit: Diplomniveau II

März bis Dezember 2007
Sanavit: Schulmedizinischer Theoriefachkurs

April bis Juni 2007
Sanavit: Diplomkurs I

September 2006 bis April 2007
Klubschule Migros: dipl. Gesundheitsmasseur

November 1993 bis November 1997
Vierjährige berufsbegleitende Weiterbildung zum Kunst- und Gestaltungstherapeuten am Institut für Kunst und Therapie (IKT) in München

Meine Diplome und Zertifikate

Für eine grössere Ansicht bitte klicken:

Impressum

Andre Aebi SFV
Rheinparkstrasse 23
4127 Birsfelden

Kontakt

Andre Aebi
info@feldenkrais-basel.ch
Telefon 079 400 85 72